teaser

Über mich

Sebastian Scheuthle wurde 1980 in Heilbronn geboren. Er stand mit 10 Jahren zum ersten Mal mit seinem Vater Frieder Nögge auf der Bühne. Anfang der 90er Jahre trat er in dem Zirkus „ Manegen Theater Salti Nögge“ auf. Es folgten weitere Theater Produktion bevor er sein Studium an der Schule für Improvisation und Schauspiel Backnang unter der Leitung von Frieder Nögge machte. 2002 beendete er seine Schauspielausbildung an der Schule für Schauspiel O33 Hamburg.

Es folgten Auftritte mit dem Duo FREI & WILLIG wo er an seiner Komik weiter feilte und entwickelte mit der Zeit einen eigenen Chanson-Kabarett Stil. Diesen Stil präsentierte er dann 2007 mit seinem kongenialen Pianisten Frank Tischer mit dem Programm „ Satierkreis “ .

Mit dem„Satierkreis“ wurde der Grundstein für eine neue kreative Zusammenarbeit gelegt. Das Duo Scheuthle/Tischer kombinierte Musik und Komik so erfolgreich das sie 2010 mit ihrer zweiten Produktion „DUFTE ZEITEN“ den Ulmer Kleinkunstpreis „Die goldene Weste“ gewannen.

Anlässlich des 10ten Todestage von Frieder Nögge brachte Scheuthle 2011 sein drittes Erfolgs - Programm „es menschelt“ auf die Bühne. Mit Schauspieler Michael Ransburg und dem Musiker Kilian Gutberlet hatte Scheuthle es geschafft sich in der Kleinkunstwelt einen Namen zu machen.

Scheuthle machte sich nicht nur in der Sparte Musik & Komik einen Namen. Auch in Sachen Solo debutierte er 2012 mit seinem ersten eigenen Stück „Stand up krise“. Mit seinem klugen urkomischen Stil begeistert er Publikum und Presse die ihn mit den Begriff „Theater-Spaß vom Feinsten“ verliehen.

Lebenslauf

NameSebastian Scheuthle
GeborenHerbst 1980 in Heilbronn
Körpermaße182cm/72kg
Haarfarbedunkelblond
Augenfarbedunkelbraun
MusikSchlagzeug, Trompete
HobbysRadsport, Longbord
DialekteSchwäbisch, Hessisch, Deutsch-Türkisch, Thüringisch
FähigkeitenReiten, Klettern
FührerscheinBE, C1E, M, S, L
AusbildungSchule für Schauspiel- und Improvisation Theater
Schauspielschule Hamburg 033

Produktionen und Programme

Aktuelle Programme

Produktionen von Frieder Nögge

  • Manegen Theater Salti Nögge
  • Nögge Kids
  • Pastor und Holderle
  • Die 5te Lachende Nacht
  • Die Biss Kick Show

Eigene Produktionen

Sonstige Produktionen

  • ZDF "Die Rettungsflieger"
  • Sat1 "Doppelter Einsatz"
  • Central Theater Esslingen "Norbert Nackendick" von M. Ende
  • Film Akademie "Norwegisches Holz" von D. Seibolt
  • Film Akademie "Baptist" von Eva Maria Dickreiter
  • Illuzone Produktion "Plötzlich wieder Pirat"
  • Spotlight GmbH "Bonifatius das Musical"
  • Spezialgeschäft (Kabirinet)
  • Ein Krippenspiel / Produktion Forum Theater Stuttgart Regie: M. Jendry
  • Schwesterkind und Tantentrost / Familien Produktion
  • Zwischen den Jahren / Produktion Forum Theater Stuttgart Regie: C.Weise

Meine Freunde

Hier einige Links zu Freunden und befreundeten Künstlern